Wir haben Bock auf Wa(h)l!

Ein Wal in der Innenstadt? Der gehört doch ins Wasser! Das dachten sicher manche Passant*innen, die in den letzten Wochen in Stuttgart unterwegs waren.

Denn dort hat sich youngcaritas Stuttgart an der Aktion „Bock auf Wahl“ beteiligt: Mit Witz, Fantasie und guten Argumenten will die Initiative eine höhere Wahlbeteiligung in Stuttgart erreichen. Nur so sind repräsentative Ergebnisse möglich und extreme Positionen haben weniger Gewicht.

Trotz Regen freute sich youngcaritas Stuttgart bei der Aktion beteiligt gewesen zu sein – denn gute Gespräche und Spaß gab es trotzdem.

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur in Stuttgart gab es Bock-auf-Wahl-Aktionen!

In Ulm kamen nach einem langen Tag nicht nur jede Menge bedruckte Taschen heraus, sondern auch viele Anregungen, Diskussionen und Begegnungen. Einige Bilder davon gibt es auf Instagram bei youngcaritas Ulm.

youngcaritas Unterfranken und Würzburg haben ebenfalls erfolgreiche Bock-auf-Wahl-Aktionen gestartet, ob in der Schule oder der Fachakademie – nicht zuletzt dank Walter, dem Wal und seinem kuscheligen Helfer. Noch mehr Bilder findest Ihr auf der Facebookseite von youngcaritas Unterfranken.

 

Alle Informationen zu „Bock auf Wahl“ gibt es auf der Homepage bockaufwahl.org und auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.