Nachhaltigkeit im Badezimmer

 

Seife, Shampoo und Duschgel in bunten Flaschen, Peeling mit winzigen Plastikkügelchen, Zahnputzbecher, Zahncremetube und die Zahnbürste mit Gummilamellen und Schwingkopf… im Badezimmer tauchen oft die meisten Plastikbehälter auf. Aber das muss nicht sein. Es gibt mittlerweile super viele gute Alternativen/ Ersatzprodukte.

Und du erinnerst dich bestimmt an die Bilder in den Nachrichten? Mikroplastik im Meer, Müllstrudel die sich in den Gezeitenzonen bilden und treibende Müllinseln, die Wasserlebewesen und Vögel gefährden und Weichmacher, die das Wasser verschmutzen? Das muss wirklich nicht mehr sein.

Daher schaue dich doch mal in deinem Badezimmer um und prüfe was du durch ein plastikfreies Produkt austauschen kannst.

*unbezahlte Werbung

#Kosmetik #Plastik #Meer #nachhaltigeweihnachten #youngcaritasadvent