Ist das etwa Einwegpfand?

 

Es darf auch mal die Cola aus der Einwegflasche sein oder der Salat aus der Plastikschlüssel!

Was?! Solche Aussagen ein einem nachhaltigen Adventskalender?! Ja, und du sollst auch erfahren warum:

Bei aller Nachhaltigkeit: Wenn man gerade unterwegs ist und merkt, wie man langsam unterzuckert, darf man sich ruhigen Gewissens auch mal ein Getränk in der Einwegflasche kaufen. Und wenn man vergessen hat, das Mittagessen mitzunehmen, darf man auch mal ein Fertiggericht kaufen. Wichtig ist nur, dass es nicht zum Regelfall wird und Nachhaltigkeit die Grundeinstellung bleibt. Und wenn das so ist, dann brauchst du dir weder ein schlechtes Gewissen einreden lassen oder zu haben, wenn bei dir zuhause mal ein paar Einwegflaschen beim Pfand liegen. Das. Ist. In. Ordnung.

#esmüssennichtimmer100prozentsein #KeinschlechtesGewissen #dasistinordnung #Trotzdemnachhaltig #AusnahmenbestätigendieRegel #Ambiguitätstoleranz #nachhaltigeweihnachten #youngcaritasadvent