Über uns

Wer sind wir?

youngcaritas ist die Plattform der Caritasverbände für das soziale Engagement junger Menschen. Weil es uns darum geht hinzuschauen und anzupacken, ist unser Motto „Taten wirken!“. Wir glauben daran, dass auch kleine Taten unsere Welt bunter machen können. Deshalb gilt im Jahr 2017 das Prinzip „Tausend Taten – ein Wandel“. Hilf uns dabei und mach mit!

Schau doch mal auf unserer Website youngcaritas.de vorbei oder komm zu einem Büro in deiner Nähe. youngcaritas gibt es nämlich über 70 Mal in Deutschland. Auf dieser Karte findest Du die Standorte. Wir sind übrigens auch Teil des Netzwerkes YoungCaritas in Europe, in dem wir uns für Geflüchtete, eine offene Gesellschaft und europäische Solidarität einsetzen.

 

youngcaritas Deutschlandycd_rgb
Deutscher Caritasverband e.V.
Verantwortlich: Irene L. Bär
Karlstraße 40
79104 Freiburg
Telefon: (0761) 200-669
mail@youngcaritas.de

Das ausführliche Impressum findet Ihr hier.

Infos zum Datenschutz findet Ihr hier.