Einladung zu „we.confer“

Das war die Einladung zum BarCamp we.confer im September 2016 in Berlin. Wie es war und um was es eigentlich genau ging, findet ihr hier im Bericht: we.confer BarCamp

Wie erreichen wir Gerechtigkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft?
Wie gehen wir mit Vorurteilen und Ängsten um?
Wie wollen wir in Europa zusammenleben?

Das wollen wir gemeinsam überlegen und ausprobieren. Denn wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, umzudenken und durch Vernetzung und Austausch gemeinsame Schritte in Richtung „offene Gesellschaft“ zu gehen – denn die Zukunft fängt im Jetzt an!

„we.confer“ = „wir beratschlagen“

Wir haben keine fertigen Lösungen in der Tasche, aber wir haben – wie ihr – in den letzten Monaten viele Erfahrungen gesammelt beim Umgang mit Geflüchteten, bei Diskussionen im Web und durch die Erkenntnis, dass Integration eine große Chance und zugleich eine Herausforderung ist.

Lasst uns unsere Erfahrungen, Ideen und Visionen zusammentragen, damit etwas Neues entstehen kann.

Dazu laden wir Euch ein!

Die Fakten auf einen Blick

Wann: Freitag, 23.9. bis Samstag, 24.9.2016
Wo:    Forum Factory Berlin, Besselstraße 13, 10969 Berlin
Wer:   Engagierte ab 18 Jahren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert