Heimat ist … ein Ministerium?

Heimat ist … ein Ministerium?

Was die Politiker(innen), die ein Heimatministerium schaffen wollen, unter Heimat verstehen wissen wir nicht.

Wohl aber wissen wir, was für einige junge Menschen  Heimat ist, zum Beispiel aus Paderborn. Und dass sie ihre Heimat mit anderen teilen wollen 🙂

Im Rahmen der „Eine Million Sterne“-Aktion im November 2017 hatte die youngcaritas im Erzbistum Paderborn dazu aufgerufen, Videos und Bilder einzuschicken, die deutlich machen, was für die Absender(innen) Heimat ist.
Dem Aufruf sind Engagierte der youngcaritas Paderborn  (also Stadt) gefolgt oder einfach Leute, die gern was zu der Frage beisteuern wollten.
Was sie eingeschickt haben, seht Ihr hier in diesem Videoclip:

Im Rahmen der Caritas-Kampagne 2017 „Zusammen sind wir Heimat“ sind eine Reihe weiterer Filme entstanden, in denen Leute berichten was für sie Heimat ist, auf dieser Seite zum Beispiel die youngcaritas Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf und Deutschland:

Heimat ist …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.