Auf ’ne Currywurst mit der Caritas

Auf ’ne Currywurst mit der Caritas

Wo kann man besser quatschen als an der Currywurstbude?! Ganz zwanglos kann man da sogar über Politik ins Gespräch kommen – mit Kandidat*innen der Landtagswahl in NRW.

Denn die Caritas im Bistum Essen lädt auf ’ne Currywurst mit Pommes ein: An fünf Tagen und fünf Orten haben Bürger*innen die Möglichkeit Politiker*innnen zu sagen, was sie bewegt.

Was läuft gut? Was muss sich ändern? Welche Ideen habe ich? Was ist mir wichtig? Ein paar Themen bringt die Caritas auch selbst mit ein: Ob Langzeitarbeitslosigkeit, Bildung, die Situation von Frauen, Wohnungslosigkeit oder die Integration von Flüchtlingen – all das bespricht sich leichter beim Essen. Außerdem gibt es verschiedene Infostände, eine Videoaktion für die Kampagne „Zusammen sind wir Heimat“ und Spiele für die Kinder.

Alle Termine findet Ihr hier auf Taten wirken! oder auf caritas-currywurst.de

 

Wer nicht vorbei kommen kann, erreicht die Caritas im Bistum Essen auch anders:

Telefon 0201 81028-0

E-Mail info@caritas-essen.de

Web www.caritas-currywurst.de

Facebook www.facebook.com/caritasbistumessen

Twitter @caritasessen

WhatsApp 0170 77 77 484

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.