Spenden für die Schule

Spenden für die Schule

Schulranzen

Geflüchtete Kinder haben oft keinen richtigen Schulranzen. youngcaritas im Ruhrbistum wollte das ändern und startete im August 2015 eine Spendenaktion: Um den Kindern den Start in einer neuen Schule zu erleichtern, rief youngcaritas dazu auf, Schulranzen zu spenden.

So kamen in Bochum, Hattingen, Mülheim, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Oberhausen und Schwelm insgesamt 320 Rucksäcke zusammen, die an die Kinder verteilt werden konnten. Mehr Informationen gibt es in der Pressemiteilung von Caritas Essen.

SchulmaterialienSchulmaterialien

Es fehlt oft aber nicht nur an Rucksäcken, sondern auch an anderen Materialien, wie Sporttaschen, Federmäppchen und Stiften. Im Februar folgte deshalb eine Aktion, bei der Schulsachen gesammelt wurden, um 22 geflüchteten Kindern die Einschulung zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.