Abwarten und Tee trinken?

Wir bei youngcaritas haben uns in letzter Zeit viel mit der Klimakrise 🌏 beschäftigt. Mit einer neuen Postkarte versuchen wir das Spannungsfeld zu beschreiben, in dem wir uns dabei befinden: Viele der Infos zur Klimakrise sind beängstigend, sie lassen uns oftmals traurig, ohnmächtig oder wütend zurück.
😔

Abwarten und Tee trinken

Eine Reaktion kann sein, sich davor schützen zu wollen und weniger Nachrichten zu lesen. Doch gleichzeitig ist abwarten keine Option.
Wir können jetzt noch etwas ändern!

Darum starten wir mit Selbstfürsorge.🤗
An den Adventssonntagen haben wir zum Beispiel unter goodvibesonly auf Instagram dazu gepostet.
Ein weiterer Schritt: Unsere Klimagefühle wahrnehmen und darüber sprechen. Leute finden, mit denen wir gemeinsam aktiv werden können.

Und herausfinden, was wir denn wirklich tun können und wie wir unsere Kräfte gut einsetzen, um wirksam etwas für mehr Klimagerechtigkeit zu bewegen. Mehr große Hebel in Bewegung setzen, statt in vielen kleinen Öko-Tipps zu versinken. 🌬
Bist Du dabei?
Unter www.youngcaritas.de/tee-trinken gibt es mehr Infos. 🫖🥠

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert