Psycho Kick – Kommunikationsspiel

Psycho Kick – Kommunikationsspiel

Zu Beginn unserer wöchentlichen Teambesprechung (weekly update) ziehen wir am Anfang immer eine Karte mit einer Frage zu der wir uns kurz austauschen.

Angefangen haben wir mit der Dialogbox von Caritas 2020 – da sind sehr spannende Fragen dabei. Also z.B.: „So passen Barmherzigkeit und Wirtschaftlichkeit für mich zusammen …“ oder „Von Caritasverbänden in anderen Ländern können wir lernen, …“ und viele mehr!
Als wir die Fragen durch hatten, haben wir die Talk-Box Vol. 10 von Neuland gespielt – auch spannend. Zum Beispiel die Frage: „Stimmt oder stimmt nicht? Es ist egal, welchen Job man macht, Hauptsache, man hat genug Geld zum Leben.“

Und dann hat uns Phillipp Zürcher vom Lambertus-Verlag das Spiel „Psycho Kick“ geschickt und gefragt, ob das nicht was für uns wäre.

Die erste Frage, die wir gezogen haben, war: „Vervollständige den Satz: ‚Heute ist ein guter Tag, um …'“. Jede und jeder hat kurz gesagt, auf was er oder sie heute Lust hat und was die Person heute anpacken wird. Nach nur wenigen Minuten waren wir in sehr tatkräftiger Stimmung! Beim Durchblättern vorher hatten wir schon festgestellt, dass einige Fragen über Liebe und Freundschaft vielleicht zu intim für die Runde sind, daher haben wir vereinbart, dass am Anfang geklärt wird, ob wir die Frage beantworten wollen, oder eine neue Karte ziehen. Bisher haben wir aber noch keine Karte aussortiert.

Also von uns eine klare Empfehlung: Lohnt sich 🙂

Box + Karten
Kommunikationsspiel

Psycho Kick

Ein Kommunikationsspiel für zwei und mehr Personen ab 14 mit 130 Karten mit Fragen zu persönlichen Wertvorstellungen, Zukunftswünschen, Freundschaft und Liebe.

Hier beim CariKauf bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.