Bewußter, nachhaltiger, sozialer – youngcaritas Adventskalender

Bewußter, nachhaltiger, sozialer – youngcaritas Adventskalender

In wenigen Tagen startet die Adventszeit.

Wir sind schon sehr gespannt, denn in diesem Jahr haben wir einen Adventskalender mit 24 Video-Clips für Euch.

Jeden Tag stellt eine youngcaritas-Akteurin oder ein youngcaritas-Akteur vor, was sie oder er heute tut, um den Advent bewußter, nachhaltiger, sozialer und gemeinsamer werden zu lassen. Vielleicht lässt Du Dich von den Ideen ja anstecken.
Auf diesem Video hier siehst Du Valentin Ham von der youngcaritas Deutschland, der die Aktion zusammen mit Giulia Maira von der youngcaritas im Erzbistum Paderborn koordiniert hat.

Wenn Du den Adventskalender jeden Tag verfolgen willst, dann kannst Du einfach jeden Tag auf dieser Seite hier vorbei kommen, oder uns auf Facebook oder Instagram folgen.

Am Sonntag, den 01. Dezember (und gleichzeitig 1. Advent) geht es los 🙂

Das sind die vier Themenwochen des youngcaritas Adventskalenders:

1. Self-awareness/Mindfulness: Die Adventszeit sollte nicht bereits total im Stress beginnen, deswegen ist es wichtig, sich erst einmal eine bisschen Zeit für sich selbst zu nehmen.

2. Umwelt/Nachhaltigkeit: In der zweiten Woche stellen wir uns die Frage, wie wir möglichst Nachhaltig durch die Weihnachtszeit kommen.

3. Begegnung: Wie geht es eigentlich den Menschen in deiner Umgebung zu Weihnachten? Die dritte Woche bietet viele Ideen, wie du das herausfinden kannst.

4. Nächstenliebe: Weihnachten bedeutet nicht nur, sich kleine Aufmerksamkeiten zu schenken, sondern vor allem sich Zeit füreinander zu nehmen und gemeinsam schöne Momente zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.